clpaperripped1
clpaperripped
vinovintage
D2X8245
clpaperripped2
D2X8110a

 

Auszeichnungen Christian Leve

1987

Bester Sommelier Deutschlands

1988

Diplôme Chef de Cave

1995

Commandeur d’Honneur Commanderie
du Médoc et de Graves Bordeaux

 

 

1995

Chevalier de L’Ordre des Coteaux de Champagne

1996

Confrère de Confrèrie de Saint Etienne D’Alsace

D2X8032
weinraender2

Seit über 30 Jahren bin ich Händler für Bordeauxweine. In den letzten 15 Jahren habe ich mich jedoch mehr und mehr mit älteren Bordeauxweinen beschäftigt. Dabei war mir immer wichtig, dass die Echtheit und Herkunft der Flaschen nachvollziehbar ist. Insbesondere der Füllstand und die Lagerung ist von entscheidender Bedeutung. Meine Handelsbeziehung zu über 20 Bordeauxhändlern und mein exzellenter Kontakt zu Privatkunden, die sich von der ein oder anderen Flasche trennen möchten, kommt mir und meinen Kunden dabei sehr zugute.

 

Biografie Christian Leve

1979 - 1981

Ausbildung zum Hotelkaufmann

1981 - 1982

Sommelier Trianon Palace Versailles

1983 - 1985

Mövenpick Hamburg, Chef de Cave

1985 - 1988

Waldhotel Krautkrämer, Sommelier, Leiter Vinothek

1988 - 1998

Geschäftsführender Gesellschafter FUB Köln, Fegers & Berts

1998 - 2007

Vorstand und Gründer Les Amis du Vin AG, Köln

2007 - 2008

Geschäftsführer Natural Green GmbH, Köln, Vertrieb in den VAE

2008

Gründung der Christian Leve UG mit verschiedenen Vertriebszweigen

item2